Beste Zombiefilme auf Netflix, Rangliste

Beste Zombiefilme auf Netflix, Rangliste

Zombiefilme sind nichts Neues. Tatsächlich reichen sie bis in die 1930er Jahre zurück. Seitdem wurden sie vom legendären George A. Romero durch Klassiker wie „Die Nacht der lebenden Toten“ sowie in neueren Versionen wie „28 Days Later“ und der Serie „The Strolling Useless“ populär gemacht. Abgesehen davon ist das Zombie-Style (oder wohl auch Grusel Subgenre) ist bis heute lebendig und lebendig. Von actiongeladenen Fahrgeschäften bis hin zu düsteren Wendungen, die uns zum Nachdenken bringen – diese blutige Artwork des Kinos hat all die Jahre überlebt, dank der Bereitschaft der Filmemacher, das Style zu verdrehen, um es zu ihrem eigenen zu machen.

MOVIEWEB VIDEO DES TAGES

Scrollen Sie, um mit dem Inhalt fortzufahren

Netflix bietet weiterhin eine Vielzahl von von der Kritik gefeierten Filmen rund um die Untoten an. Von Zack Snyders Military of the Useless und seinen Spin-offs bis hin zu Zombiefilmen mit internationalem Aptitude – hier ist ein genauerer Blick auf die derzeit besten Angebote des beliebten Streamers.

Aktualisiert am 12. Mai 2023: Wenn Sie ein Fan blutrünstiger Motion sind (und noch ein Netflix-Abonnement haben), wird es Sie freuen zu erfahren, dass dieser Artikel mit zusätzlichen Inhalten von Amanda Minchin aktualisiert wurde.

11 Morgendämmerung der Toten (2004)

Universelle Bilder

Es ist schwer, George Romero zu folgen, aber Zack Snyder conflict dieser Aufgabe auf jeden Fall gewachsen. Dieses Remake von (wohl) einem von Romeros besten Filmen wurde am Abgrund des Wiederauflebens der Popularität des Zombies veröffentlicht, nur zwei Jahre nach 28 Days Later.

Diese Model von Morgendämmerung der Toten Der Movie folgt einer bunt zusammengewürfelten Gruppe von Überlebenden, die in einem Einkaufszentrum Zuflucht suchen. Snyder ist für seine intensiven Actionszenen und den Einsatz visueller Effekte bekannt und hat hier nicht enttäuscht. Die Crew griff während der Dreharbeiten sogar auf Plastikplanen zurück, da sie sich ständig in der Spritzzone befanden.

Wie sich herausstellte, sagte Romero in einem Interview mit The Telegraph, dass er gemischte Gefühle gegenüber diesem und anderen ähnlichen Filmen habe. „Mein Movie musste genau dann fertig sein, als er fertig conflict, denn diese Artwork von Einkaufszentrum conflict völlig neu. Es conflict das erste in Pennsylvania, das wir je gesehen hatten. Der Kern der Geschichte basiert darauf. Und ich habe es nicht getan.“ Ich glaube nicht, dass das Remake es geschafft hat. Um honest zu sein, ist der Vergleich seiner Kapitalismussatire mit einem Actionthriller ein bisschen so, als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen. Dennoch lohnt es sich, es anzuschauen.

10 Zombieland

Die Besetzung von Zombieland Veröffentlichung von Sony-Bildern

Diese neue, ikonische Model von Zombies ist in jeder Hinsicht mühelos. Nur wenige Filme außer Shaun of the Useless hatten Zombies so lustig dargestellt, bevor dieser Movie 2009 uraufgeführt wurde. Diese Model ist jedoch durch und durch rein amerikanisch, von den Vergnügungsparks bis zu den Twinkies.

Verwandt: Die besten Zombie-Style-Mashup-Filme, Rangliste

Zombieland beginnt mit einem übermäßig vorbereiteten Überlebenden, Columbus, gespielt von Jesse Eisenberg, und seiner umfassenden Liste von Überlebensregeln. Bald gesellen sich zu ihm die Mitreisenden Tallahassee, Wichita und Little Rock, gespielt von Woody Harrelson, Emma Stone und Abigail Breslin (ihre Namen leiten sich von ihren beabsichtigten Zielen ab). Voller Charme, Witz und gelegentlicher Kampfszenen ist dieser Movie absolut sehenswert.

9 Tal der Toten (2020)

Die Besetzung von Valley of the Dead

Tal der Toten, auch bekannt als Malnazidos, spielt während des Spanischen Bürgerkriegs im Jahr 1938. Die Geschichte verfolgt zwei gegnerische Truppen, die sich zusammenschließen, um einen intensiven Ansturm der Untoten nach einem schändlichen Nazi-Experiment zu überleben. Jetzt müssen sich die verfeindeten Seiten zusammenschließen, um die Zivilbevölkerung ihres Landes trotz ihrer eigenen inneren Unruhe und ihres Hasses zu schützen, während die Zombies Blut und Blut in ihrem schrecklichen Kielwasser hinterlassen. Der adrenalingeladene spanische Movie ist eine Adaption des Romans Noche de Difuntos del 38 von Manuel Martín Ferreras und natürlich eine unterhaltsame und einzigartige Interpretation des allseits beliebten Zombie-Genres.

Der Movie hatte seine Weltpremiere auf dem Sitges Movie Pageant, wo er für sein beeindruckendes Produktionsdesign, seinen scharfen Humor und seine sensationellen Actionsequenzen optimistic Kritiken erhielt. Valley of the Useless wurde außerdem für zwei der renommierten Goya Awards in Spanien nominiert.

8 Fracht (2017)

Martin Freeman in Cargo Netflix

Das Outback dient als ungewöhnlich eindringliche Kulisse für einen Zombie-Ausbruch in diesem australischen Horrorfilm, der die Apokalypse auf zurückhaltende, charakterbasierte Weise thematisiert. Ladung folgt Andy (Martin Freeman), der sich zusammen mit seiner Frau und seiner kleinen Tochter durch die gefährliche neue Normalität des von Zombies verseuchten Landesinneren Australiens zurechtfinden muss.

Dieses postapokalyptische Horrordrama von Ben Howling und Yolanda Ramke basiert auf ihrem gleichnamigen Kurzfilm aus dem Jahr 2013. Es erhielt optimistic Kritiken von Kritikern und wurde von allen für seine emotionale Tiefe und Freemans Leistung gelobt, obwohl einige behaupten, das Projekt sei eine Anspielung auf den Movie The Street aus dem Jahr 2009 mit Viggo Mortensen.

7 Weltkrieg Z

Die Besetzung flieht im Zweiten Weltkrieg Paramount Footage

Damit wir uns verstehen. Weltkrieg Z macht diese Liste nicht, weil es sich um einen abgerundeten, preisgekrönten Movie handelt (ehrlich gesagt, ist er weit davon entfernt). Das Buch, auf dem es basiert, ist jedoch. „World Struggle Z“, geschrieben von dem angesehenen Max Brooks (dessen Vater Mel gerade „Geschichte der Welt, Teil II“ uraufgeführt hat), gilt als eines der gefeiertsten Bücher über Zombies aller Zeiten. Zeitraum. Unglücklicherweise machte es die Messlatte, die so hoch conflict, für einen Movie, egal welchen Movie, selbst für einen mit Brad Pitt, nahezu unmöglich, Erfolg zu haben.

Auch wenn der Relaxation der Besetzung ebenso hochkarätig besetzt ist und die fesselnden Bilder von Zombiehorden, die ganze Landstriche überfallen, wirklich atemberaubend sind, leidet dieser Movie unter dem Versuch, zu viel in einen kurzen Zeitrahmen zu packen. Es ist jedoch eine gute Quelle für diejenigen, die das Buch aufschlagen möchten. Wir empfehlen, sich zunächst den Movie als Referenz anzusehen, bevor Sie direkt eintauchen.

6 Ravenous (2017)

Dorfbewohner in Les Affamés/Ravenous

Robin Aubert führte Regie bei dem von der Kritik gefeierten französischsprachigen Horror-Knockout Gefräßig, das auch als Les Affamés bekannt ist. Die Geschichte dreht sich um die Bewohner einer abgelegenen, ländlichen Stadt in Quebec, die von fleischgierigen Untoten geplagt werden. Ihre Hoffnungen auf Erlösung und Sicherheit werden schnell zunichte gemacht, als ihnen klar wird, dass es keinen Ort mehr gibt, an den sie der bösartigen Horde entkommen können. Aubert ließ sich für das Erscheinungsbild des Movies von seinen Autorenkollegen Andrei Tarkovsky und Robert Bresson inspirieren. In seiner Model von Zombies sind die Kreaturen achtsam genug, um eine Faith zu haben, in der sie Altäre der Anbetung errichten können.

„Ravenous“ debütierte auf dem Toronto Worldwide Movie Pageant und gewann dort den Preis für den besten kanadischen Movie. Außerdem erhielt der Movie satte fünf Canadian Display screen Awards. Selection lobte den packenden Movie in einer begeisterten Rezension und schrieb: „Robin Auberts eigenwilliges und nuanciertes Drama haucht dem Subgenre der Zombie-Apokalypse neues Leben ein.“

5 #Alive (2020)

Yoo Ah-in in #Alive

Der aktuelle Zombiefilm aus Südkorea dreht sich um den Überlebenskampf eines Videospiel-Livestreamers, der während einer Zombie-Apokalypse gezwungen ist, allein in seiner Wohnung in Seoul zu bleiben. Während der grausige Virus die Stadt erobert, bleibt der Streamer in seiner Wohnung eingesperrt, von der Welt abgeschnitten, aber dennoch mit einem hartnäckigen Überlebenswillen ausgestattet.

#Lebendig, auch bekannt als #Saraitda, wurde im September 2020 auf Netflix uraufgeführt. Nur zwei Tage später erreichte es weltweit den ersten Platz auf der Plattform und stand in 35 Ländern an der Spitze der Netflix-Tagescharts. Letztendlich conflict es der erste koreanische Movie, der die Netflix Films Worldwide-Charts anführte.

4 Töte mich nicht

Die Besetzung von Don't Kill Me Netflix

Töte mich nicht oder „Non Mi Uccidere“ ist die Geschichte einer jungen Liebe, die durch eine Überdosis Drogen unterbrochen wird … zumindest scheint es so. Darin erwacht Mirta, gespielt von Alice Pagani, mit einem ausgeprägten Verlangen nach Menschenfleisch. Jetzt muss sie Menschen jagen, um am Leben zu bleiben.

In dieser stilistischen und beunruhigenden Zombie-Interpretation ist die Vorliebe von Netflix für Teenagerangst deutlich zu erkennen. Obwohl dieser Movie sicherlich nicht die besten On-line-Rezensionen hat, hat dieser italienischsprachige Movie, der auf dem Jugendbuch der Kultautorin Chiara Palazzolo basiert, das Zeug zu einem Friday Evening Flick – im Guten wie im Schlechten.

3 Atlantik (2019)

Die Enteigneten in Atlantique (Atlantics)

Dieses übernatürliche Liebesdrama wurde für den Wettbewerb um die Goldene Palme bei den Filmfestspielen von Cannes 2019 ausgewählt und hat seitdem große Kritiken erhalten. Die Geschichte von Atlantiker„Atlantique“, auch bekannt als „Atlantique“, dreht sich um eine junge Frau und ihren Accomplice, die mit Arbeitslosigkeit, Klassenunterschied, Migration, Kriminalität, familiären Problemen und natürlich Zombies zu kämpfen haben. Oder sind es Geister?

Die mysteriöse Krankheit, die sich einige der Charaktere zugezogen haben, wird schließlich enthüllt, als Männer, die zuvor auf See verloren gegangen waren, zurückkehren, um die Bewohner von Dakar an der Atlantikküste in Besitz zu nehmen. Manche mögen argumentieren, dass Atlantics kein reiner Zombiefilm ist; Regisseur Mati Diop bietet jedoch eine mysteriöse Untersuchung der unruhigen Toten, die ihm einen Platz auf dieser Liste mehr als sichert.

2 Resident Evil (2002)

Jovovich in Resident Evil Circa 2002 Pathé-Verteilung

Das bahnbrechende Motion-Horror-Spektakel Resident Evil Der Movie folgt bekanntlich der in den Hintern tretenden Heldin Alice, die im Kampf um die Rettung der Menschheit sowohl gegen die skrupellosen Untoten als auch gegen die böswillige Umbrella Company antritt. Dieser Streifen aus dem Jahr 2002 begründete ein lukratives und dauerhaftes Movie-Franchise. In „Resident Evil“ spielt die herausragende Milla Jovovich die berüchtigte Zombie-Attentäterin Alice, die lose an die beliebte gleichnamige Videospielserie angelehnt ist. Sie erwacht ohne Erinnerung daran, wer sie ist und wie sie in einer mysteriösen unterirdischen Anlage voller Fleischfresser festsitzt Monster.

Verbunden: 10 Zombiefilme, die sich sehr intestine wiedersehen lassen

Die große Anziehungskraft und der Erfolg von „Resident Evil“ brachten fünf weitere Filme hervor, in denen Alices Versuch, Umbrella Corp als Movie-Franchise, die das Spielerlebnis für die Zuschauer wirklich neu erschafft.

1 Armee der Toten (2021)

Armee der Toten von Zack Snyder Netflix

Zack Snyder lieferte 2004 mit seinem Remake „Daybreak of the Useless“ einen der großartigsten modernen Zombiefilme ab, und seine großartige Rückkehr zum Zombie-Horror ist angemessen skaliert. Armee der Toten, mit Dave Bautista in der Hauptrolle verwandelt Vegas in einen Hort untoter Verderbtheit. Die Vorspannsequenz (eine Spezialität von Snyder) präsentiert diese Übernahme in einer Reihe von Zeitlupenbildern, die ganz einfach den Grundstein für ein vielversprechendes Franchise legen.

Kritiker lobten den Humor des Movies, der mit geschätzten 75 Millionen Zuschauern zu einem der meistgesehenen Originale auf Netflix wurde. Der Movie brachte das Prequel Military of Thieves, die kommende Anime-Serie Misplaced Vegas und eine direkte Fortsetzung mit dem Titel Planet of the Useless hervor, die sich derzeit in der Cease-and-Go-Entwicklung befindet.

Lust auf mehr Zombies? Wer auf der Suche nach längeren Serien ist, hat ebenfalls Glück. Netflix hat sein Angebot in den letzten Jahren mit mehreren vielversprechenden Zombie-Serien erweitert. Von den allseits beliebten Filmen „The Strolling Useless“ und „iZombie“ bis hin zu „Dawn“ und „The Santa Clarita Food regimen“ ist für jeden etwas dabei. Sogar fremdsprachige Werke wie „Kingdom“, „Betaal“ und „All of Us Are Useless“ haben in diesem Bereich einiges an Anerkennung erhalten. Additionally verbarrikadieren Sie die Türen, werfen Sie etwas Popcorn hinein, lehnen Sie sich zurück und genießen Sie.

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )